Du hast Fragen? Kein Problem.

Du hast zusätzliche Fragen rund um die IKEA Kreditkarte?

Egal zu welchem Thema Du Fragen hast, wir helfen Dir gerne weiter. Hier findest Du die passende Antwort auf Deine Fragen. Klicke einfach auf ein Thema, um mehr zu erfahren.


Allgemeine Fragen zur IKEA Kreditkarte

  • Wer steht hinter der IKEA Kreditkarte?

    Die Ikano Bank ist eine Tochter der internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Hauptgeschäftsfelder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen, Produktion und Einzelhandel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern, der zum Eigentum der Familie Kamprad gehört. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA. Als Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten und Privatkredite ist die Ikano Bank erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.

  • Was sind die Voraussetzungen für die IKEA Kreditkarte?
    • Mindestalter 18 Jahre
    • Deutscher Wohnsitz und deutsche Bankverbindung
    • Legitimation in Deinem IKEA Einrichtungshaus oder per PostIdent-Verfahren in einer Postfiliale Deiner Wahl
  • Welche Unterlagen benötige ich für die Beantragung?

    Deutscher Staatsbürger: 

    • gültiger amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis)
    • Meldebescheinigung (die nicht älter als ein 1 Jahr ist), wenn die Anschrift nicht aus dem amtlichen Ausweis hervorgeht

    EU-Staatsbürger: 

    • gültiger Reisepass
    • Meldebescheinigung, die nicht älter als ein Jahr ist 

    Nicht EU-Staatsbürger: 

    • gültiger Reisepass
    • Meldebescheinigung, die nicht älter als ein Jahr ist
    • unbefristeter Aufenthaltstitel
  • Wie lange dauert die Antragstellung der IKEA Kreditkarte?

    Die Antragstellung dauert nur wenige Minuten. Wenn Du Dich im IKEA Einrichtungshaus direkt legitimierst, kannst Du sofort einkaufen gehen. Du erhälst zunächst eine vorläufige Karte, die bei IKEA verwendet werden kann. Die reguläre Karte wird anschließend innerhalb weniger Tage per Post zugestellt.
    Wenn Du die Legitimation über das PostIdent-Verfahren durchführen lässt, dauert es, nach Abgabe der Vertragsunterlagen bei der Deutschen Post, nur wenige Tage, bis die IKEA Kreditkarte bei Dir eintrifft.

  • Welche Kündigungsfrist gibt es für die IKEA Kreditkarte?

    Du kannst den Kreditkartenvertrag jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Die Ikano Bank kann den Kreditkartenvertrag unter Einhaltung einer angemessenen, mindestens zweimonatigen, Kündigungsfrist kündigen. Beide Parteien können den Vertrag bei Vorliegen eines wichtigen Grundes fristlos kündigen. Gesetzliche Kündigungsrechte bleiben unberührt.

  • Wie viel kostet die IKEA Kreditkarte?

    Die Karte ist für alle Kunden, welche die Teilzahlung nutzen, gebührenfrei. Es fallen lediglich die entsprechenden Zinsen und ggf. Gebühren anderer Banken an. Für alle Kunden, die die Vollzahlungsmöglichkeit nutzen und einen Mindestumsatz von 1.200 Euro im Jahr erreichen, ist die Karte ebenfalls gebührenfrei. Erreicht ein Kunde im Vollzahlungsmodus den Mindestumsatz nicht, berechnet die Ikano Bank rückwirkend eine Jahresgebühr in Höhe von 17,99 Euro. Im ersten vollen Kalenderjahr ist die Karte in jedem Fall kostenfrei.

  • Wo wird die IKEA Kreditkarte akzeptiert?

    Überall dort, wo Visa und V PAY akzeptiert werden. Egal ob online oder unterwegs – mit Deiner Visa Karte bist Du im In- und Ausland immer willkommen. Und falls Du doch einmal Bargeld brauchst, kannst Du an über 2 Millionen Geldautomaten Bargeld abheben. Allein in Europa akzeptieren mehr als 400.000 Geldautomaten Deine Visa Karte.

  • Was bedeutet V PAY?

    Mit V PAY kann in ganz Europa und oft auch weltweit im Handel bezahlt und Bargeld am Automaten abgehoben werden. Mit der V PAY Funktion erhält die IKEA Kreditkarte ein größeres Akzeptanznetz, da nicht alle Anbieter bzw. Händler die Visa Funktion unterstützen. Die Karte kann daher flächendeckend bei Händlern in Deutschland eingesetzt werden, die die V PAY-Funktion anbieten.

  • Gibt es eine Familien-/ Partnerkarte?

    Nein, eine Familienkarte oder eine Partnerkarte gibt es für die IKEA Kreditkarte nicht.

Fragen zum IKEA Kreditkartenkonto

  • Kann ich meine Rückzahlungsvereinbarung ändern und wie?

    Ja, das kannst Du. Die Rückzahlungsoptionen kannst Du je nach Wunsch monatlich über unseren Ikano Bank Kundenservice ändern lassen. Die Höhe der Rate ist frei wählbar. (2,5 % des Saldos, mindestens 25 Euro als wählbarer Betrag in Euro). Bitte beachte, dass Du uns Deinen Wunsch frühzeitig mitteilst, da wir nach erfolgter Rechnungserstellung nur Änderungen für die Folgemonate vornehmen können

  • Kann ich meinen Saldo vorzeitig ausgleichen?

    Ja, Du kannst Deinen Saldo der IKEA Kreditkarte jederzeit kostenfrei per Überweisung ablösen.

  • Kann ich jederzeit eine Sondertilgung vornehmen?

    Ja, Du hast die Möglichkeit Sondertilgungen zu veranlassen. Du kannst, so oft Du willst und in beliebiger Höhe, Tilgungszahlungen vornehmen. Trotz der Sondertilgung bleibt die vereinbarte Rückzahlungsvereinbarung bestehen. Die Karte kann jedoch nicht mit einem Guthaben geführt werden.


  • Wie kann ich meine Stammdaten (Adresse, Bankverbindung etc.) ändern?

    Für die Änderung Deiner Stammdaten bedarf es der Schriftform. Hier kannst Du das Änderungsformular herunterladen und gleich bequem am PC ausfüllen. Bitte vergiss nicht, das Formular zu unterschreiben, bevor Du es an die Ikano Bank per Fax oder Post schickst.

    Bei einer Namensänderung benötigen wir neben dem unterschriebenen Formular auch einen amtlichen Nachweis über Deine Namensänderung, wie zum Beispiel eine Kopie Deiner Heiratsurkunde mit neuer Unterschrift.

  • Wann wird abgebucht?

    Du kannst bei der Beantragung der IKEA Kreditkarte zwischen zwei Abbuchungsterminen wählen:

    • zum 1. eines Monats
    • zum 15. eines Monats

    Eine nachträgliche Änderung des Abbuchungstermins ist nicht möglich.

  • Wie kann ich die Karte sperren lassen?

    Deine IKEA Kreditkarte kannst Du unter der genannten Servicenummer 06122 999 911 rund um die Uhr kostenfrei sperren lassen.

Fragen zum Onlinebanking

  • Wo bekomme ich meine Zugangsdaten für das Onlinebanking der IKEA Kreditkarte?

    Hast Du bereits eine IKEA Kreditkarte? Dann ist Dir das Passwort für das Onlinebanking bereits zusammen mit Deiner IKEA Kreditkarte zugeschickt worden. Wie Du Dich anmelden kannst und welche Nutzungsmöglichkeiten damit verbunden sind, kannst Du aus dem Begleitschreiben entnehmen.

    Du bist Neukunde oder interessierst Dich für die IKEA Kreditkarte? Dann wird Dir das Passwort für das Onlinebanking zusammen mit Deiner IKEA Kreditkarte zugeschickt.

  • Wofür brauche ich das mTAN-Verfahren?

    Mit dem mTAN-Verfahren kannst Du Änderungen und individuelle Anpassungen an Deinem IKEA Kreditkartenkonto über das Onlinebanking vornehmen und bestätigen.

    Die mTAN wird Dir per SMS an die bei der Beantragung der IKEA Kreditkarte hinterlegte Handynummer gesandt. Dafür wird ein SMS-fähiges Handy mit einer deutschen Mobilfunknummer und einer aktiven Mobilfunkverbindung vorausgesetzt. Nach Eingabe der korrekten mTAN werden Deine Änderungen/ Anpassungen aktiviert.

  • Welche Funktionen bietet das Onlinebanking?

    Die IKEA Kreditkarte wird ab 15. September 2017 mit einem umfangreichen Onlinebanking ausgestattet. Hier kannst Du Deine Transaktionen einsehen,  erweiterte Einstellungen vornehmen und kostenpflichtige Kartenzusatzleistungen buchen.

  • Ich möchte die Telefonnummer für das mTAN-Verfahren ändern, habe aber keinen Zugriff mehr auf meine bisherige mTAN-Telefonnummer. Was nun?

    Solltest Du keinen Zugriff mehr auf Deine alte Mobilnummer für das mTAN-Verfahren haben, sende uns bitte das unterschriebene Stammdatenänderungsformular unter Angabe Deiner neuen Mobilnummer für das mTAN-Verfahren zu.

  • Ich habe meine Zugangsdaten vergessen, was nun?

    Du kannst Dein Passwort mit Hilfe des mTAN-Verfahrens zurücksetzen lassen. Dafür gehst Du auf die Login-Seite. Über den Button „Passwort zurücksetzen“ wird ein neues Passwort generiert und Dir per E-Mail zugeschickt. Bei Deinem nächsten Login wirst Du aufgefordert, Dein Passwort zu ändern und mit einer mTAN zu bestätigen.

  • Ich erhalte keine mTAN per SMS. Was kann ich tun?

    Bitte prüfe, ob Du eine ausreichende Mobilfunkverbindung hast. Du kannst aber auch eine neue mTAN anfordern. Eine mTAN hat zur Minimierung Deines Risikos eine beschränkte Gültigkeit von 4 Minuten.

Fragen zur PIN und Geldabhebung

  • Ich habe die Geheimnummer (PIN) meiner Karte vergessen. Wie bekomme ich eine neue PIN?

    Du kannst eine neue PIN unter der genannten Servicenummer 06122 999 911 anfordern. Dafür fällt eine Gebühr an, die Du aus dem aktuellen Preisleistungsverzeichnis der IKEA Kreditkarte entnehmen kannst.

  • Wann erhalte ich die Geheimnummer (PIN)?

    Du erhältst innerhalb von maximal 14 Tagen für Deine IKEA Kreditkarte eine separate vierstellige Geheimnummer. Aus Sicherheitsgründen erfolgt der Versand der Karte und der dazugehörigen Geheimnummer immer einige Tage zeitversetzt.

  • Wo kann ich mit der IKEA Kreditkarte kostenlos Bargeld abheben?

    Du kannst an allen Ikano Bank Geldautomaten mit der IKEA Kreditkarte kostenlos Geld abheben. Die Ikano Geldautomaten sind in allen IKEA Einrichtungshäusern in Deutschland zu finden.

  • Wie hoch ist der Verfügungsrahmen meiner IKEA Kreditkarte an Geldautomaten?

    Der Verfügungsrahmen Deiner IKEA Kreditkarte an Geldautomaten:

    Bargeldabhebungen innerhalb von 24 Stunden max. 2.500 Euro, in Abhängigkeit zu Deinem persönlichen Verfügungsrahmen
    Bargeldabhebungen innerhalb von 30 Tagen max. 4.000 Euro, in Abhängigkeit zu Deinem persönlichen Verfügungsrahmen

  • Was kostet mich eine Bargeldabhebung im Inland und Ausland, wenn ich nicht an Ikano Geldautomaten Geld abhebe?
    • Im Inland  2,5% vom Abhebebetrag / mind. 3,99 Euro zzgl. Fremdgebühren
    • Im Ausland (Euro-Raum) 2,5% vom Abhebebetrag / mind. 3,99 Euro zzgl. Fremd- und Umrechnungsgebühren
    • Im Ausland (Nicht-Euro-Raum) 2,5% vom Abhebebetrag / mind. 4,99 Euro zzgl. Fremd- und Umrechnungsgebühren
    • Hinzukommt ein Auslandseinsatzentgelt von 1,8% pro Transaktion. Das gilt aber nur für Transaktionen in Fremdwährungen.

    Details zu den einzelnen Gebühren kannst Du aus dem Preis-und Leistungsverzeichnis der IKEA Kreditkarte entnehmen.

    Wenn Du gerade eine Reise planst oder generell viel im In- oder Ausland unterwegs bist und flexibel Geld mit der IKEA Kreditkarte abheben möchtest, ist das Cash Plus Paket genau das Richtige für Dich.

    Du kannst ein Kontingent von 10 Bargeldabhebungen am Geldautomaten buchen und sie dann flexibel einsetzen. Mehr Informationen zu diesem Paket findest Du hier.

Fragen zu Kartenzusatzleistungen

  • Ich habe ein Versicherungspaket über meine IKEA Kreditkarte gebucht und möchte einen Schadensfall melden. Wie kann ich das tun?

    Bei einem Schadensfall meldest Du Dich hier:

    https://versicherungsfall.creditlife.net

    Wenn Du bezüglich Deines Reiseschutzes einen Schaden melden möchtest, kannst Du Dich gerne an die 24 Stunden Hotline der Credit Life AG wenden:

    Telefon 02131 2010 7065

  • Welche Kartenzusatzleistungen gibt es und wo kann ich diese beantragen?

    Es gibt insgesamt 5 optional buchbare Kartenzusatzleistungen, die je nach Bedarf dazugebucht werden können:

    • Alltagsschutz
    • Einkaufsschutz
    • Reiseschutz
    • Ratenschutz
    • Cash Plus

    Nähere Informationen zu den einzelnen Kartenzusatzleistungen findest Du hier.

  • Ich möchte gebuchte Kartenzusatzleistungen kündigen. Wie geht das?

    Du kannst spätestens einen Monat vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Wir brauchen Deine Kündigung in Textform (zum Beispiel per Brief, Fax oder E-Mail).

    Weitere Informationen zu den Kartenzusatzleistungen findest Du hier.

  • Wo kann ich mich melden, wenn ich Fragen zu meiner IKEA Kreditkarte habe?

    Du kannst Dich gerne an unseren Ikano Bank Kundenservice wenden oder uns eine E-Mail schicken:

    Telefon 06122 999 911
    E-Mail IKEA-Kreditkarte@ikano.de

Fragen zum kontaktlosen Bezahlen

  • Muss ich mich als Kunde für das kontaklose Bezahlen freischalten lassen?

    Nein, die NFC-Funktion, über die das kontaktlose Bezahlen funktioniert, ist direkt verfügbar.

  • Welche Vorteile bietet kontaktloses Bezahlen?
    • Kontaktloses Bezahlen mit Visa ist schneller als bisherige Karten- und Bargeldzahlungen. Die Zahlung dauert weniger als eine Sekunde und verkürzt somit Warteschlangen an Ladenkassen
    • Kontaktloses Bezahlen mit Visa ist besonders attraktiv für Händler, bei denen Kunden oft für kleine Beträge einkaufen, da die lästige Suche nach Kleingeld und Scheinen entfällt
    • Die kontaktlose Visa Karte muss zum Bezahlen nicht mehr aus der Hand gegeben, sondern nur kurz vor das Kartenlesegerät am Kassenterminal gehalten werden. Der maximale Abstand beträgt 4 Zentimeter
    • Visa Karteninhaber haben die volle Kontrolle über ihre Umsätze, da alle Einkäufe – auch die kontaktlosen – auf der Monatsabrechnung ausgewiesen werden
    • Kontaktloses Bezahlen mit Visa ist bis 25 Euro ohne Unterschrift und PIN möglich. Um die Sicherheit zu gewährleisten, wird auch bei Zahlungen unter 25 Euro in regelmäßigen Abständen eine Verifikation des Kunden mittels PIN oder Unterschrift durchgeführt. Kontaktlose Einkäufe über 25 Euro müssen immer mit PIN oder Unterschrift bestätigt werden
    • Insbesondere Menschen, die viel und weit reisen, schätzen das kontaktlose Bezahlen mit Visa, weil es international einheitlich möglich ist

     

  • Wie funktioniert kontaktloses Bezahlen?

    Beim kontaktlosen Bezahlen hältst Du Deine IKEA Kreditkarte einfach vor das entsprechende Kartenterminal, und der Zahlvorgang wird in Sekundenschnelle durchgeführt.

  • Kann ich mit der IKEA Kreditkarte kontaktlos bezahlen?

    Ja, die IKEA Kreditkarte kann ganz einfach und bequem zum kontaktlosen Bezahlen genutzt werden.

  • Ist kontaktloses Bezahlen sicher?

    Kontaktloses Bezahlen mit Visa ist besonders sicher. Es bietet Dir die volle Sicherheit der internationalen EMV-Chip-Technologie. Die Kommunikation zwischen Karte und Kartenleser erfolgt über Nahfunktechnologie (Near Field Communication = NFC). Sie findet nur dann statt, wenn die Karte sehr nah – maximal 4 cm entfernt – an den Kartenleser gehalten wird. Versehentliche Zahlungen im Vorbeigehen sind somit ausgeschlossen.

  • Wo kann ich mit meiner IKEA Kreditkarte kontaktlos bezahlen?

    Die meisten großen Einzelhändler und Tankstellen in Deutschland bieten das kontaktlose Bezahlen bereits an. Ob eine kontaktlose Zahlung möglich ist, kann man an dem wellenförmigen Kontaktlos-Symbol erkennen, das am Bezahlterminal aufgedruckt ist.

  • Welche Betragsgrenzen gibt es beim kontaktlosen Bezahlen?

    In Deutschland bezahlst Du bis zu einem Betrag von 25 Euro grundsätzlich ohne PIN oder Unterschrift. Bei Einkäufen darüber ist zusätzlich die Eingabe Deiner PIN oder Deiner Unterschrift notwendig.

Fragen zur Kartensicherheit

  • Mir fallen fehlerhafte Umsätze auf. Sperre ich die Karte in so einem Fall immer?

    Nicht bei allen Beanstandungsgründen ist eine Kartensperre erforderlich. Solange die Karte in Deinem Besitz ist und die Kartendaten nicht missbräuchlich verwendet wurden (zum Beispiel bei  Doppelbuchung oder unbekannte Händlerbezeichnung), gibt es keinen Grund, die Karte zu sperren. Solltest Du hingegen missbräuchliche Verfügungen (zum Beispiel nicht durch Dich getätigte Umsätze) feststellen, Deine Karte verloren haben oder sofern Dir die Karte gestohlen wurde, musst Du unverzüglich die Karte sperren lassen, um Deiner Sorgfaltspflicht als Karteninhaber nachzukommen.

  • Was muss ich beim Verlust meiner IKEA Kreditkarte tun?

    Bitte kontaktiere bei Verlust Deiner IKEA Kreditkarte telefonisch unseren Ikano Bank Kundenservice unter der Telefonnummer 06122 999 911 und lass sie sperren. Wir sind rund um die Uhr für Dich da.

  • Wie kann ich eine Transaktion reklamieren?

    Für Reklamationen steht Dir ein Reklamationsformular zur Verfügung. Bitte fülle es aus und schicke es uns unterschrieben an die im Formular genannte Adresse.

    Du findest das Formular hier.

  • Meine IKEA Kreditkarte ist defekt. Wie bestelle ich eine neue Karte?

    Bitte kontaktiere unseren Ikano Bank Kundenservice unter der Telefonnummer 06122 999 911.

    Bitte vernichte die alte Karte durch Zerschneiden und entsorge sie entsprechend.
    Bitte beachte, dass eine Zusendung Deiner neuen Karte nur an die bei uns hinterlegte Anschrift erfolgen kann. Vor Bestätigung Deiner Kartenbestellung kannst Du gerne den Ikano Kundenservice kontaktieren und Deine hinterlegten Stammdaten abfragen.

  • Ich habe den Verdacht, dass meine IKEA Kreditkarte von Dritten missbraucht wird. Wie kann ich diese Umsätze reklamieren?

    Verwende bitte für die Reklamation von unrechtmäßigen Kartenumsätzen unser Reklamationsformular und schicke dieses ausgefüllt und unterschrieben an die im Formular erwähnte Adresse.

    Um eine schnelle Klärung zu gewährleisten und Rückfragen zu vermeiden, füge bitte dem Formular immer Deine Kreditkartenabrechnung oder Umsatzübersicht bei und kennzeichne darauf die betroffenen Umsätze. Füge dem Formular zusätzlich eine Sachverhaltsdarstellung sowie weitere aussagekräftige Unterlagen bei (z. B. Kaufbeleg, Korrespondenz mit dem Händler, polizeiliche Anzeige und/oder sonstige Nachweise).

  • Wer haftet in welcher Höhe bei Kartenverlust oder Missbrauch?

    Nach Eingang einer Sperranzeige haftest Du nicht mehr für entstandene Schäden aus missbräuchlichen Verfügungen Deiner Kreditkarte. Sperre Deine Karte bei Verlust oder missbräuchlichen Verfügungen so schnell wie möglich, um Deiner Sorgfaltspflicht nachzukommen.

    Bei Schäden, die vor Sperranzeige eingetreten sind, beschränkt sich Deine Haftung auf einen Höchstbetrag von 150 Euro, sofern keine grob fahrlässige oder vorsätzliche Verletzung der Sorgfaltspflicht (zum Beispiel PIN auf der Karte vermerkt) vorliegt. Bei einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen der Verletzung der Sorgfaltspflicht haftest Du als Karteninhaber in vollem Umfang. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der IKEA Kreditkarte. Darin sind auch die Haftungsregeln aufgeführt.

Fragen zu 3D Secure

  • Kann ich bei Händlern einkaufen, die nicht am 3D Secure-Verfahren teilnehmen?

    Ja, Du wirst bei diesen Händlern nicht nach einer Online-Legitimation gefragt. Der Kaufvorgang kann in diesen Fällen wie gewohnt durchgeführt werden.

  • Was ist 3D Secure beziehungsweise Verified by Visa?

    3D Secure ist ein Service von Visa und Deiner Ikano Bank, der Dir beim Online-Kauf zusätzlichen Schutz vor der unberechtigten Verwendung Deiner angemeldeten Kreditkarte bietet. So kannst Du bei teilnehmenden Händlern sicher einkaufen. Visa nennt das Verfahren Verified by Visa.

    Bitte beachte, dass für Online-Händler, die mit 3D Secure arbeiten, zwingend eine Registrierung für 3D Secure nötig ist und Du zukünftig die Transaktionen bei diesen Händlern über 3D Secure bestätigen musst. Ohne Registrierung für 3D Secure kannst Du bei 3D Secure anbietenden Händlern online nicht mit der Karte bezahlen. Den Link für die Registrierung zu 3D findest Du hier

  • Welche Anforderungen stellt 3D Secure?

    Beim Online-Kauf: Die Bestätigung eines Bezahlvorgangs mit 3D Secure kann mit jedem aktuellen Browser genutzt werden. Gegebenenfalls musst Du die Software deaktivieren, die die Anzeige von Popup-Fenstern blockt.

    Beim mTAN-Verfahren: Das mTAN-Verfahren setzt ein SMS-fähiges Handy mit einer deutschen Mobilfunknummer und einer aktiven Mobilfunkverbindung voraus.

  • Wie funktioniert 3D Secure mit mTAN?

    Im Bezahlvorgang bei teilnehmenden Online-Händlern wird vom Händler eine Anfrage an den Kartenherausgeber (Ikano Bank) gesendet. Sofern die Zahlung mit 3D Secure abgesichert werden soll, öffnet sich ein Eingabefenster und bittet Dich um Bestätigung der Zahlung mit einer mTAN, die Du per SMS erhältst. Mit Eingabe der mTAN im Bezahlvorgang identifizierst Du Dich als rechtmäßiger Karteninhaber. Der Händler hat keine Einsicht in Deine persönlichen Daten.

Fragen zur IKEA FAMILY Mitgliedschaft

  • Was sind die Vorteile einer IKEA FAMILY Mitgliedschaft?

    Du kannst Dich als IKEA FAMILY Mitglied auf FAMILY Angebote und exklusive IKEA FAMILY Produkte freuen, erhältst beim Einkaufsbummel einen Gratis-Kaffee im IKEA Restaurant und profitierst von der Transportsicherheit, die Deinen beschädigten IKEA Einkauf erstattet, wenn beim Transport etwas zu Bruch geht.

    Weitere Details zur IKEA FAMILY Mitgliedschaft findest Du auf der IKEA-Webseite.

  • Wie werde ich IKEA FAMILY Mitglied?

    Du kannst beim Beantragen der IKEA Kreditkarte die IKEA FAMILY Mitgliedschaft auswählen oder Dir im Nachgang am FAMILY Stand im IKEA Einrichtungshaus eine IKEA FAMILY Karte ohne Bezahlfunktion ausstellen lassen.

  • Wie nutze ich die IKEA FAMILY Vorteile mit der IKEA Kreditkarte?

    Für die IKEA FAMILY Vorteile wird an der IKEA Kasse der QR-Code auf der Rückseite Deiner IKEA Kreditkarte gescannt.

  • Kann ich nachträglich IKEA FAMILY Mitglied werden?

    Wenn Deine IKEA Kreditkarte keinen QR-Code hat, weil Du Dich während der Beantragung der IKEA Kreditkarte gegen die Mitgliedschaft entschieden hast, kannst Du auch im Nachhinein IKEA FAMILY Mitglied werden. Du hast die Möglichkeit, Dir eine FAMILY Karte im Einrichtungshaus oder online auf der IKEA Webseite auszustellen.

Die Ikano Bank unterstützt Projekte der Kindernothilfe
Ikano Bank wurde in der Kategorie
Kredit mit Verantwortung
Ikanobank erhält deutschen Fairnesspreis 2017 für Kundenkreditkarten