Soziales Engagement

Soziales Engagement ist fest in unseren Werten verankert. Deshalb setzen wir uns für unterschiedliche gemeinnützige Projekte ein, die auf langfristige und nachhaltige Lösungen ausgelegt sind. Mit unseren Partnern suchen wir Möglichkeiten, Armut zu überwinden und vertrauen aber auch auf die Fähigkeit der Menschen, eigene Wege aus der Armut zu finden und unterstützen sie in ihren Bemühungen.

Mit der Kindernothilfe Hand in Hand zum Wohl der Kinder

Es gibt viele Wege als Unternehmen aktiv zu sein. Wir haben uns entschieden, die Kindernothilfe in ihrem Ziel zu unterstützen, Kindern in Not ein Leben in Würde und mit besseren Zukunftsperspektiven zu ermöglichen. Konkret fördern wir Projekte, die unter dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe" die Ärmsten der Armen – in der Mehrheit Frauen – sozial, wirtschaftlich und politisch stärken. Über den Selbsthilfegruppen-Ansatz der Kindernothilfe können Sie hier mehr erfahren:

 

Unser Beitrag

Für jeden Einkauf mit der IKEA FAMILY Bezahlkarte spenden wir 1 Cent an die Kindernothilfe. Damit können wir tolle Projekte unterstützen und das haben wir insbesondere unseren Kunden zu verdanken, die mit dem Einsatz der Bezahlkarte eine großartige Spendensumme von 30.000 Euro letztes Jahr erzielt haben. Dies möchten wir auch 2016 fortsetzen.

Hier finden Sie aktuelle Projekte, die mit unserer Spende unterstützt werden:

Selbsthilfegruppe in Äthiopien (pdf)
Selbsthilfegruppe in Ruanda (pdf)