VerifyOnComputer

WaitingForVerification PressToOpenBankId
Zurück

EnterPersonalIdentityNumber

VerifyOnMobile

WaitingForVerification
Zurück

Du hast Fragen zur IKEA® FAMILY Bezahlkarte? Kein Problem.

hero

Du hast zusätzliche Fragen rund um die IKEA® FAMILY Bezahlkarte?

Wir haben Dir hier die am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt und geben Dir Antworten. Denn wir möchten, dass Du gut informiert bist. Klicke einfach auf ein Thema, um mehr zu erfahren.

Wechsel zur IKEA® Kreditkarte

  • Kann ich auch wechseln, wenn noch eine IKEA Finanzierung aktiv und diese an die IKEA FAMILY Bezahlkarte gekoppelt ist?

    Die Finanzierungen, bei der eine IKEA FAMILY Bezahlkarte als Voraussetzung notwendig war, können ganz normal weiter geführt werden. Die Konditionen ändern sich nach Beantragung der IKEA Kreditkarte nicht. Du zahlst die Finanzierung wie gewohnt zurück. Die Finanzierung wird weder auf die IKEA Kreditkarte umgestellt noch entstehen Dir Kosten oder Aufwand.

  • Wie kann ich von der IKEA FAMILY Bezahlkarte zur Kreditkarte wechseln?

    Du kannst den Wechsel direkt im IKEA Einrichtungshaus am SB-Terminal bei der Beantragung der IKEA Kreditkarte vornehmen. Die Möglichkeit besteht auch über den Online-Antrag, den Du hier starten kannst.

  • Löst die IKEA Kreditkarte die IKEA FAMILY Bezahlkarte ab?

    Ja, ab dem 1. August 2017 wird nur noch die IKEA Kreditkarte ausgegeben. Die IKEA FAMILY Bezahlkarte wird aber weiterhin als Zahlungsmittel akzeptiert.

  • Ich bin IKEA FAMILY Mitglied. Bleibe ich automatisch Mitglied, wenn ich zur IKEA Kreditkarte wechsle?

    Beim Beantragen der IKEA Kreditkarte wirst Du gefragt, ob Du an einer IKEA FAMILY Mitgliedschaft interessiert bist und musst Dich aktiv dafür entscheiden, damit sie ein Bestandteil Deiner IKEA Kreditkarte wird. Ein automatischer Übertrag der Mitgliedschaft ist nicht möglich.

  • Ich habe eine Zusatzkarte. Bekomme ich auch eine für die IKEA Kreditkarte?

    Für die IKEA Kreditkarte kann keine Zusatzkarte erstellt werden.

  • Kann ich auch wechseln, wenn ich Teilzahler bin und mein Konto noch einen offenen Saldo aufweist?

    Ja, Du kannst wechseln, auch wenn Dein IKEA FAMILY Bezahlkartenkonto einen offenen Saldo aufweist. Beim Wechsel wird Deine Bezahlkarte inaktiv geschaltet, der offene Saldo aber zu vereinbarten Konditionen weiter getilgt.

IKEA® FAMILY Bezahlkarte

  • Kann ich mehr bezahlen?

    Ja. Du hast die Möglichkeit Sondertilgungen zu veranlassen. Du kannst, so oft Du möchtest und in beliebiger Höhe, Zahlungen vornehmen.

     

  • Was ist der PLUS Schutz?

    Weitere Informationen findest Du hier.

  • Wer steht hinter der IKEA FAMILY Bezahlkarte?

    Die Ikano Bank ist eine Tochter der internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Hauptgeschäftsfelder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen, Vermögensverwaltung und Einzelhandel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern, der zum Eigentum der Familie Kamprad gehört. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA. Als Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten und Privatkredite ist die Ikano Bank erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.

  • Wo kann ich meine IKEA FAMILY Bezahlkarte einsetzen?

    • Für Einkäufe bei IKEA und bei weiteren Akzeptanzstellen:
      • H&M
      • Deichmann
      • ROLAND Schuhe
      • Sportarena
      • Media Markt
      • Saturn
    • Für Bargeldabhebungen an Ikano Bank Geldautomaten in IKEA Einrichtungshäusern und an weiteren Geldautomaten der Firma Euronet
    • Für einen kostenlosen Kaffee im IKEA Restaurant
    • Für Lieferungen und Montagen Deiner IKEA Einkäufe        
    • Für ganz viele IKEA FAMILY Vorteile

  • Möchtest Du Deinen Kredit ablösen bzw. vorzeitig zurückzahlen?

    Möchtest Du Deinen Kredit ablösen, dann wende Dich bitte an unseren Kundenservice:

    IKEA FAMILY Bezahlkarte
    Montag bis Samstag von 8.00 Uhr bis 18.30 Uhr

    ikanobank telefon06122 999 911

       ikea-bezahlkarte@ikano.de

  • Möchtest Du Deine Bankverbindung ändern?

    Um Deine Bankverbindung zu ändern, benötigen wir von Dir einen schriftlichen Auftrag inklusiver Deiner Unterschrift. Bitte fülle hierfür folgendes Dokument aus und unterschreibe dieses. Im Anschluss kannst Du das Formular bequem hier online hochladen. Wähle hierfür bitte das Anliegen "Stammdatenänderung"

    Zum Formular

    Hier kannst Du das Formular hochladen: Zum Kontaktformular

  • Wie sind die Öffnungszeiten der IKEA Einrichtungshäuser?

    Die Öffnungszeiten findest Du hier

  • Wie kann ich eine Sonderzahlung/Sondertilgung leisten?

    Du kannst jederzeit kostenlos eine Sondertilgung leisten. Bitte überweise hierzu Deine Sonderzahlung an folgende Bankverbindung und nenne im Verwendungszweck Deine Vertragsnummer sowie Vor- und Zuname. Deine Vertragsnummer findest Du in Deinen Vertragsdokumenten.

    Bankverbindung:
    Empfänger: Ikano Bank
    Name der Bank: BNP Paribas S.A
    IBAN: DE69 5121 0600 4110 0492 46

    Verwendungszweck: Deine Vertragsnummer + Vor- und Zuname

  • Kann ich meinen Saldo vorzeitig ausgleichen?

    Ja. Du kannst den Saldo der IKEA FAMILY Bezahlkarte jederzeit ausgleichen. Dieser Service ist für Dich kostenfrei.

  • Wann wird abgebucht

    Der Abbuchungstermin für Deine IKEA FAMILY Bezahlkarte ist immer der 5. des Folgemonats. Sollte dieser Tag auf ein Wochenende oder einen Feiertag fallen, dann wird Deine Rate zum nächsten Banktag abgebucht.

  • Wie kann ich meine Stammdaten (Adresse, Bankverbindung etc.) ändern?

    Für die Änderung Deiner Stammdaten bedarf es der Schriftform. Hier kannst Du das Änderungsformular herunterladen und gleich bequem am PC ausfüllen. Bitte vergiss nicht, das Formular zu unterschreiben, bevor Du es an die Ikano Bank per Fax oder Post zurückschickst.

    Bei der Namensänderung benötigen wir eine Kopie des Nachweisdokuments über Deine Namensänderung. Bitte reiche uns eine Kopie der Namensänderungsurkunde oder einen Auszug aus dem Familienstammbuch ein. Bitte beachte, dass hieraus hervorgehen muss, welcher Name nun geführt wird.

     

  • Wo bekomme ich eine PIN zur Bargeldabhebung?

    Du kannst Deine PIN im IKEA Einrichtungshaus oder telefonisch bei der Ikano Bank AB (publ), Zweigniederlassung Deutschland beantragen. Nach wenigen Tagen bekommst Du die PIN an die von Dir hinterlegte Adresse geschickt.

    Einkäufe bei IKEA sowie bei weiteren Akzeptanzstellen kannst Du natürlich weiterhin ohne PIN tätigen.

  • Wo kann ich sehen wie hoch mein Saldo ist?

    Du kannst in Deinem Onlinebanking jederzeit einsehen wie hoch Dein offener Saldo ist.

  • Wie melde ich einen Schadensfall meiner PLUS Schutz Versicherung?

    Versicherungen: Du hast eine unserer Zusatzversicherungen abgeschlossen und möchtest einen Schadensfall melden?

    Das kannst Du ganz einfach hier online in nur wenigen Schritten.

Geld abheben mit der IKEA® FAMILY Bezahlkarte

  • Wie hoch ist mein Verfügungslimit mit der IKEA FAMILY Bezahlkarte an den Ikano Bank oder Euronet Geldautomaten?

    Die Geldverfügung an Ikano Bank und Euronet Geldautomaten ist für die IKEA FAMILY Bezahlkarte wie folgt geregelt:

    • Bargeldabhebung pro Tag: 250 Euro
    • Bargeldabhebung innerhalb von 7 Tagen: 500 Euro
    • Bargeldabhebung innerhalb eines Kalendermonats: 1.000 Euro

  • Wie bekomme ich eine PIN zur Bargeldabhebung?

    Du kannst deine PIN im IKEA Einrichtungshaus oder telefonisch bei der Ikano Bank AB (publ), Zweigniederlassung Deutschland beantragen. Nach wenigen Tagen bekommst Du die PIN an die von Dir hinterlegte Adresse geschickt.

    Einkäufe bei IKEA sowie bei weiteren Akzeptanzstellen kannst Du natürlich weiterhin ohne PIN tätigen.