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Die Ikano Bank ist eine Tochter der internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Hauptgeschäftsfelder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen, Produktion und Einzelhandel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern, der zum Eigentum der Familie Kamprad gehört. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA. Als Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten und Privatkredite ist die Ikano Bank erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.
Deutscher Staatsbürger und EU-Staatsbürger:
Nicht EU-Staatsbürger:
Die Antragstellung dauert nur wenige Minuten. Wenn Du Dich im IKEA Einrichtungshaus direkt legitimierst, kannst Du sofort einkaufen gehen. Du erhältst zunächst eine vorläufige Karte, die bei IKEA verwendet werden kann. Die reguläre Karte wird anschließend innerhalb weniger Tage per Post zugestellt.
Wenn Du die Legitimation über das PostIdent-Verfahren durchführen lässt, dauert es, nach Abgabe der Vertragsunterlagen bei der Deutschen Post, nur wenige Tage, bis die IKEA Family Kreditkarte bei Dir eintrifft. Deine Legitimation kannst Du jedoch auch mit dem OnlineIdent-Verfahren durchführen, dies dauert nur wenige Minuten und ermöglicht Dir auch den sofortigen Einsatz Deiner IKEA Family Kreditkarte.
Du kannst den Kreditkartenvertrag jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Die Ikano Bank kann den Kreditkartenvertrag unter Einhaltung einer angemessenen, mindestens zweimonatigen, Kündigungsfrist kündigen. Beide Parteien können den Vertrag bei Vorliegen eines wichtigen Grundes fristlos kündigen. Gesetzliche Kündigungsrechte bleiben unberührt.
Du kannst Dich gerne an unseren Ikano Bank Kundenservice wenden oder uns eine E-Mail schicken:
Telefon 06122 999 911
E-Mail IKEA-Kreditkarte@ikano.de
Du kannst jederzeit kostenlos eine Sondertilgung leisten. Bitte überweise hierzu Deine Sonderzahlung an folgende Bankverbindung und nenne im Verwendungszweck Deine Vertrags-ID Nummer (19-stellig) sowie Deinen Vor- und Zunamen. Die Vertrags-ID findest Du in Deinem Onlinebanking oder in Deinen Vertragsdokumenten.
Bankverbindung:
Empfänger: Ikano Bank
Name der Bank: BNP Paribas S.A
IBAN: DE59 5121 0600 4210 0490 54
Verwendungszweck: Deine Vertrags-ID Nummer + Vor- und Zuname
Du kannst in Deinem Onlinebanking jederzeit einsehen wie hoch Dein offener Saldo ist.
Nein, eine Ratenpause/Stundung ist bei der IKEA Family Kreditkarte nicht möglich
Bitte prüfe folgende Punkte:
Im Onlinebanking kannst Du Deine Handynummer überprüfen und gegebenenfalls ändern. Du erhältst Dann ab sofort Deine mTan an die dort hinterlegte Nummer. Wenn Du keinen Zugriff auf Dein Onlinebanking hast, schicke uns bitte schriftlich mit Unterschrift Deinen Änderungswunsch bzw. die zu hinterlegende Mobilfunknummer.
Die Einkäufe mit Deiner IKEA Family Kreditkarte zahlst Du erst zum übernächsten Abbuchungstermin. In diesem Zeitraum bezahlst Du keine Zinsen. Du verfügst somit über ein zinsfreies Zahlunsziel von mindestens 30 Tagen.
Bei bereits in einen Ratenkauf umgebuchten Einkäufen wird die erste Rate sofort am nächsten Abbuchungstermin abgebucht. Dies gilt auch für etwaige Gebühren für Kartenzusatzleistungen.
Für Deine IKEA Family Kreditkarte wird keine Jahresgebühr erhoben.
Überall dort, wo Visa und V PAY akzeptiert werden. Egal ob online oder unterwegs – mit Deiner Visa Karte bist Du im In- und Ausland immer willkommen. Und falls Du doch einmal Bargeld brauchst, kannst Du an über 2 Millionen Geldautomaten Bargeld abheben. Allein in Europa akzeptieren mehr als 400.000 Geldautomaten Deine Visa Karte.
Nein, eine Familienkarte oder eine Partnerkarte gibt es für die IKEA Family Kreditkarte nicht.
Mit V PAY kann in ganz Europa und oft auch weltweit im Handel bezahlt und Bargeld am Automaten abgehoben werden. Mit der V PAY Funktion erhält die IKEA Family Kreditkarte ein größeres Akzeptanznetz, da nicht alle Anbieter bzw. Händler die Visa Funktion unterstützen. Die Karte kann daher flächendeckend bei Händlern in Deutschland eingesetzt werden, die die V PAY-Funktion anbieten.
Teilzahlung bedeutet die Rückzahlung der Einkäufe in monatlichen Teilbeträgen. Als Grundeinstellung besitzt die IKEA Family Kreditkarte die Einstellung der Mindestrate von 25 Euro, bzw. 2,5% des offenen Saldos. Du kannst die Einstellung im Onlinebanking jederzeit anpassen.
Für eine Ratenzahlung fallen Zinsen an. Bei der IKEA Family Kreditkarte für IKEA Einkäufe liegt der Zinssatz bei einem effektiven Jahreszins von 8,99 % und einem variablen Sollzins von 8,64 %. Einkäufe außerhalb von IKEA werden mit einem effektiven Jahreszins von 16,99 % und einem Sollzinssatz von 15,80 % (variabel) verzinst.
Vollzahlung bedeutet eine Bezahlung der Einkäufe komplett in einer Summe zum Abrechnungstermin. Das ist entweder der 1. oder der 15. des übernächsten Monats, je nach dem, für welches Datum Du Dich bei der Beantragung entschieden hast. Bei der Vollzahlung entstehen keine Zinskosten.
Informationen zu den Standorten der Euronet Geldautomaten findest Du hier
Du kannst jederzeit Deinen ausstehenden Saldo per Überweisung an folgende Bankverbindung ausgleichen:
Empfänger: Ikano Bank
Name der Bank: BNP Paribas S.A.
IBAN: DE59 5121 0600 4210 0490 54
Verwendungszweck:
Deine 19-stellige Vertrags-ID/Vertragsnummer
Du kannst Deine Bankverbindung ganz bequem im Online-Banking ändern.
Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit die Änderung per schriftlichen Auftrag einzureichen. Bitte fülle hierfür folgendes Dokument aus und unterschreibe dieses. Im Anschluss kannst Du das Formular bequem hier online hochladen. Wähle hierfür bitte das Anliegen "Stammdatenänderung"
Hier kannst Du das Formular hochladen: Zum Kontaktformular
Versicherungen: Du hast eine unserer Zusatzversicherungen abgeschlossen und möchtest einen Schadensfall melden?
Das kannst Du ganz einfach hier online in nur wenigen Schritten.
Das System tilgt als erstes Deinen Saldo der IKEA Umsätze und dann Deine Umsätze, die Du außerhalb IKEA getätigt hast.
Das bedeutet der Lastschrifteinzug kann gegebenenfalls über der vereinbarten Rate liegen, wenn diese nicht mindestens 2,5 % des Saldos ausmacht.
Du kannst einen Betrag ab 1 Euro bis zu Deinem offenen Limit (maximal 2.500 Euro) an Dein Referenzkonto überweisen (1x innerhalb von 30 Tagen; Überweisungsgebühr 2,5 % vom Überweisungsbetrag, min. 3,99 Euro).
Ja, das kannst Du. Die Rückzahlungsoptionen kannst Du je nach Wunsch monatlich über unseren Ikano Bank Kundenservice ändern lassen oder die Änderung in deinem Onlinebanking selbst vornehmen. Die Höhe der Rate ist frei wählbar. (2,5 % des ausstehenden Saldos, mindestens 25 Euro als wählbarer Betrag in Euro und zuzüglich Zinsen). Bitte beachte, dass Du uns Deinen Wunsch frühzeitig mitteilst, da wir nach erfolgter Rechnungserstellung nur Änderungen für die Folgemonate vornehmen können.
Ja, Du kannst Deinen Saldo der IKEA Family Kreditkarte jederzeit kostenfrei per Überweisung ablösen.
Ja, Du hast die Möglichkeit Sondertilgungen zu veranlassen. Du kannst, so oft Du willst und in beliebiger Höhe, Tilgungszahlungen vornehmen. Trotz der Sondertilgung bleibt die vereinbarte Rückzahlungsvereinbarung bestehen. Die Karte kann jedoch nicht mit einem Guthaben geführt werden.
Ja. Für eine schnelle Anpassung Deines Limits kannst Du gerne unseren Kundenservice unter der Nummer 06122 999 911 anrufen. Natürlich ist auch eine Anfrage per E-Mail unter ikea-kreditkarte@ikano.de möglich.
Am einfachsten kannst Du Deinen Saldo in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Meine Kreditkarte“ im Bereich „Kartenüberblick“ einsehen. Zum Onlinebanking Deiner IKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.
Am einfachsten kannst Du Deine letzten Transaktionen in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Transaktionen“ sehen. Zum Onlinebanking Deiner IIKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.
Bei unserer IKEA Family Kreditkarte hast Du jederzeit die Möglichkeit, kostenlose Sondertilgungen in beliebiger Höhe vorzunehmen. Überweise hierfür einfach den gewünschten Tilgungsbetrag zusätzlich zu Deiner normalen Rate an folgende IBAN und Verwendungszweck:
IBAN: DE59 5121 0600 4210 0490 54
Verwendungszweck: Deine 19-stellige Vertrags-ID
Deine Stammdaten wie Deine Handynummer, Adresse oder IBAN kannst Du bequem über Dein Onlinebanking selbst ändern.
Für die Änderung Deiner Stammdaten bedarf es der Schriftform. Hier kannst Du das Änderungsformular herunterladen und gleich bequem am PC ausfüllen. Bitte vergiss nicht, das Formular zu unterschreiben, bevor Du es an die Ikano Bank per Fax oder Post zuschickst.
Bei der Namensänderung benötigen wir eine Kopie des Nachweisdokuments über Deine Namensänderung. Bitte reiche uns eine Kopie der Namensänderungsurkunde oder einen Auszug aus dem Familienstammbuch ein. Bitte beachte, dass hieraus hervorgehen muss, welcher Name nun geführt wird.
Du kannst bei der Beantragung der IKEA Family Kreditkarte zwischen zwei Abbuchungsterminen wählen:
Eine nachträgliche Änderung Deines Abbuchungstermins kannst Du selbst in Deinem Onlinebanking vornehmen.
Deine IKEA Family Kreditkarte kannst Du unter der genannten Servicenummer 06122 999 911 rund um die Uhr kostenfrei sperren lassen.
Am einfachsten kannst Du Deine Adresse in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Persönliche Daten“ ändern. Zum Onlinebanking Deiner IKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.
Am einfachsten kannst Du Deine gebuchten Pakete in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Kartenzusatzleistungen“ einsehen. Zum Onlinebanking Deiner IKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.
Am einfachsten kannst Du die nächste Abbuchung auf Deinem letzten Kontoauszug sehen, diesen kannst Du Dir in Deinem Onlinebanking unter dem Reiter „Kontoauszüge“ herunterladen. Zum Onlinebanking Deiner IKEA Family Kreditkarte gelangst Du hier.
Ja, Du kannst Überweisungen auf Dein Referenzkonto in Deinem Onlinebanking vornehmen. Alle weiteren Informationen hierzu findest Du in Deinem Onlinebanking.
Du kannst eine neue PIN unter der genannten Servicenummer 06122 999 911 anfordern. Dafür fällt eine Gebühr an, die Du aus dem aktuellen Preisleistungsverzeichnis der IKEA Family Kreditkarte entnehmen kannst.
Du erhältst innerhalb von maximal 14 Tagen für Deine IKEA Family Kreditkarte eine separate vierstellige Geheimnummer. Aus Sicherheitsgründen erfolgt der Versand der Karte und der dazugehörigen Geheimnummer immer einige Tage zeitversetzt.
Der Verfügungsrahmen Deiner IKEA Family Kreditkarte an Geldautomaten:
Bargeldabhebungen innerhalb von 24 Stunden max. 1.000 Euro, in Abhängigkeit zu Deinem persönlichen Verfügungsrahmen
Bargeldabhebungen innerhalb von 30 Tagen max. 2.000 Euro, in Abhängigkeit zu Deinem persönlichen Verfügungsrahmen
Wenn Du gerade eine Reise planst oder generell viel im In- oder Ausland unterwegs bist und flexibel Geld mit der IKEA Family Kreditkarte abheben möchtest, ist das Cash Plus Paket genau das Richtige für Dich.
Du kannst ein Kontingent von 10 Bargeldabhebungen am Geldautomaten buchen und sie dann flexibel einsetzen. Mehr Informationen zu diesem Paket findest Du hier.
Bei einem Schadensfall meldest Du Dich hier:
http://versicherungsfall.creditlife.net
Wenn Du bezüglich Deines Reiseschutzes einen Schaden melden möchtest, kannst Du Dich gerne an die 24 Stunden Hotline der Credit Life AG wenden:
Telefon 02131 2010 7065
Es gibt insgesamt 5 optional buchbare Kartenzusatzleistungen, die je nach Bedarf dazugebucht werden können:
Diese kannst Du entweder über unseren Kundenservice oder aber auch ganz einfach selbst in Deinem Onlinebanking beantragen.
Nähere Informationen zu den einzelnen Kartenzusatzleistungen findest Du hier.
Du kannst spätestens einen Monat vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Wir brauchen Deine Kündigung in Textform (zum Beispiel per Brief, Fax oder E-Mail).
Weitere Informationen zu den Kartenzusatzleistungen findest Du hier.
Beim kontaktlosen Bezahlen hältst Du Deine IKEA Family Kreditkarte einfach vor das entsprechende Kartenterminal, und der Zahlvorgang wird in Sekundenschnelle durchgeführt.
Um die Kontaktlos-Funktion Deiner IKEA Family Kreditkarte nutzen zu können, musst Du die IKEA Family Kreditkarte vorher einmal mit PIN in einem Geschäft oder am Geldautomaten benutzt haben. Dadurch wird diese Funktion freigeschaltet.
Kontaktloses Bezahlen mit Visa ist besonders sicher. Es bietet Dir die volle Sicherheit der internationalen EMV-Chip-Technologie. Die Kommunikation zwischen Karte und Kartenleser erfolgt über Nahfunktechnologie (Near Field Communication = NFC). Sie findet nur dann statt, wenn die Karte sehr nah – maximal 4 cm entfernt – an den Kartenleser gehalten wird. Versehentliche Zahlungen im Vorbeigehen sind somit ausgeschlossen.
In Deutschland bezahlst Du bis zu einem Betrag von 50 Euro grundsätzlich ohne PIN oder Unterschrift. Bei Einkäufen darüber ist zusätzlich die Eingabe Deiner PIN oder Deiner Unterschrift notwendig.
Die meisten Einzelhändler und Tankstellen in Deutschland bieten das kontaktlose Bezahlen (mittlerweile) an. Ob eine kontaktlose Zahlung möglich ist, kann man an dem wellenförmigen Kontaktlos-Symbol erkennen, das am Bezahlterminal aufgedruckt ist.
Nicht bei allen Beanstandungsgründen ist eine Kartensperre erforderlich. Solange die Karte in Deinem Besitz ist und die Kartendaten nicht missbräuchlich verwendet wurden (zum Beispiel bei Doppelbuchung oder unbekannte Händlerbezeichnung), gibt es keinen Grund, die Karte zu sperren. Solltest Du hingegen missbräuchliche Verfügungen (zum Beispiel nicht durch Dich getätigte Umsätze) feststellen, Deine Karte verloren haben oder sofern Dir die Karte gestohlen wurde, musst Du unverzüglich die Karte sperren lassen, um Deiner Sorgfaltspflicht als Karteninhaber nachzukommen.
Bitte kontaktiere bei Verlust Deiner IKEA Family Kreditkarte telefonisch unseren Ikano Bank Kundenservice unter der Telefonnummer 06122 999 911 und lass sie sperren. Wir sind rund um die Uhr für Dich da.
Für Reklamationen steht Dir ein Reklamationsformular zur Verfügung. Bitte fülle es aus und schicke es uns unterschrieben an die im Formular genannte Adresse.
Du findest das Formular hier.
Bitte kontaktiere unseren Ikano Bank Kundenservice unter der Telefonnummer 06122 999 911.
Bitte vernichte die alte Karte durch Zerschneiden und entsorge sie entsprechend.
Bitte beachte, dass eine Zusendung Deiner neuen Karte nur an die bei uns hinterlegte Anschrift erfolgen kann. Vor Bestätigung Deiner Kartenbestellung kannst Du gerne den Ikano Kundenservice kontaktieren und Deine hinterlegten Stammdaten abfragen.
Verwende bitte für die Reklamation von unrechtmäßigen Kartenumsätzen unser Reklamationsformular und schicke dieses ausgefüllt und unterschrieben an die im Formular erwähnte Adresse.
Um eine schnelle Klärung zu gewährleisten und Rückfragen zu vermeiden, füge bitte dem Formular immer Deine Kreditkartenabrechnung oder Umsatzübersicht bei und kennzeichne darauf die betroffenen Umsätze. Füge dem Formular zusätzlich eine Sachverhaltsdarstellung sowie weitere aussagekräftige Unterlagen bei (z. B. Kaufbeleg, Korrespondenz mit dem Händler, polizeiliche Anzeige und/oder sonstige Nachweise).
Nach Eingang einer Sperranzeige haftest Du nicht mehr für entstandene Schäden aus missbräuchlichen Verfügungen Deiner Kreditkarte. Sperre Deine Karte bei Verlust oder missbräuchlichen Verfügungen so schnell wie möglich, um Deiner Sorgfaltspflicht nachzukommen.
Bei Schäden, die vor Sperranzeige eingetreten sind, beschränkt sich Deine Haftung auf einen Höchstbetrag von 50 Euro, sofern keine grob fahrlässige oder vorsätzliche Verletzung der Sorgfaltspflicht (zum Beispiel PIN auf der Karte vermerkt) vorliegt. Bei einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen der Verletzung der Sorgfaltspflicht haftest Du als Karteninhaber in vollem Umfang. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der IKEA Family Kreditkarte. Darin sind auch die Haftungsregeln aufgeführt.
„Die starke Kundenauthentifizierung“ wird auch oft „2FA“ genannt, „2-Faktor-Authentifizierung“. Eine Authentifizierung ist dann stark, wenn sie sich aus mindestens 2 von 3 Faktoren zusammensetzt. Die drei möglichen Faktoren sind:
Um Dich als Verbraucher noch besser zu schützen, wurden die Sicherheitsstandards verbessert. SCA (Strong Customer Authentication) steht für „die starke Kundenauthentifizierung“. Bei jedem Bezahlvorgang ist es wichtig zu überprüfen, dass die Person die den Vorgang auslöst, auch wirklich die Person ist, der das zugehörige Zahlungsinstrument gehört. Ab jetzt musst Du jede Online-Zahlung mit dem Bestätigungscode authentifizieren, um „die starke Kundenauthentifizierung“ zu gewährleisten. Für Online-Zahlungen außerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes reicht Dein Einmalpasswort zur Bestätigung Deiner Zahlung. Dieses wird Dir auf Dein Mobiltelefon gesendet.
Nicht nur die Ikano Bank, auch alle anderen Banken, die Zahlungsdienste anbieten, führen gerade technische Lösungen für eine starke Kundenauthentifizierung ein. Wahrscheinlich hast Du schon unterschiedliche Lösungen kennengelernt. Bei der Ikano Bank ist „die starke Kundenauthentifizierung“ zur Anmeldung ins Online Banking sowie zur Freigabe von Online-Zahlungen nötig. Beim Anmelden ins Online-Banking stellt die Dir gesendete m-Tan den zweiten Sicherheitsfaktor dar. Zur Freigabe von Online-Zahlungen ab einem Wert von 30 Euro benötigst Du den Sicherheitscode, welchen Du in Deinem Online-Banking findest.
Zusätzlich ermöglicht „die starke Kundenauthentifizierung“, dass Drittanbieter (z.B. Kontoinformationsdienste) sich auf eine sichere Weise mit Deinem Konto verbinden, sofern Du das möchtest und beauftragst. Ohne diese Technik wäre dieser Vorgang nicht sicher möglich. Wir sind als Bank gesetzlich verpflichtet, den Zugang für einige dieser Drittanbieter zu ermöglichen.
Unser Kundenservice hilft Dir gerne bei Fragen rund um das Thema Online-Zahlungsbestätigung.
E-Mail Adresse: kontakt@ikano.de
Telefonnummer: +49 6122 999 0
3D Secure ist ein Service von Visa und Deiner Ikano Bank, der Dir beim Online-Kauf zusätzlichen Schutz vor der unberechtigten Verwendung Deiner angemeldeten Kreditkarte bietet. So kannst Du bei teilnehmenden Händlern sicher einkaufen. Visa nennt das Verfahren Verified by Visa.
Im Bezahlvorgang bei teilnehmenden Online-Händlern wird vom Händler eine Anfrage an den Kartenherausgeber (Ikano Bank) gesendet. Sofern die Zahlung mit 3D Secure abgesichert werden soll, öffnet sich ein Eingabefenster und bittet Dich um Bestätigung der Zahlung mit einer mTAN, die Du per SMS erhältst. Mit Eingabe der mTAN im Bezahlvorgang identifizierst Du Dich als rechtmäßiger Karteninhaber. Der Händler hat keine Einsicht in Deine persönlichen Daten.
Beim Online-Kauf: Die Bestätigung eines Bezahlvorgangs mit 3D Secure kann mit jedem aktuellen Browser genutzt werden. Gegebenenfalls musst Du die Software deaktivieren, die die Anzeige von Popup-Fenstern blockt.
Beim mTAN-Verfahren: Das mTAN-Verfahren setzt ein SMS-fähiges Handy mit einer deutschen Mobilfunknummer und einer aktiven Mobilfunkverbindung voraus.
Ja, Du wirst bei diesen Händlern nicht nach einer Online-Legitimation gefragt. Der Kaufvorgang kann in diesen Fällen wie gewohnt durchgeführt werden.
Du kannst Dich als IKEA FAMILY Mitglied auf FAMILY Angebote und exklusive IKEA FAMILY Produkte freuen, erhältst beim Einkaufsbummel einen Gratis-Kaffee im IKEA Restaurant und profitierst von der Transportsicherheit, die Deinen beschädigten IKEA Einkauf erstattet, wenn beim Transport etwas zu Bruch geht.
Weitere Details zur IKEA FAMILY Mitgliedschaft findest Du auf der IKEA-Webseite.
Die IKEA Family Kreditkarte ist ein exklusives Angebot für IKEA Family Mitglieder. Du wirst durch die Beantragung automatisch Mitglied bei IKEA Family. Alternativ kannst Du diese auch auf www.IKEA.de beantragen, jedoch ohne Verbindung mit Deiner IKEA Kreditkarte.
Du bekommst mit Deiner neuen IKEA Family Kreditkarte eine neue IKEA Familynummer. Deine alte IKEA Familynummer ist dann nicht mehr gültig.
Für die IKEA FAMILY Vorteile wird an der IKEA Kasse der QR-Code auf der Rückseite Deiner IKEA Family Kreditkarte gescannt.
Du bekommst mit Deiner neuen IKEA Family Kreditkarte eine neue IKEA Family Mitgliedsnummer. Diese wird Deinem bestehenden IKEA Family Profil hinzugefügt und ist dann Deine aktuelle Mitgliedsnummer.
Lies Dir unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung zur erstmaligen und generellen Anmeldung im Onlinebanking durch https://ikanobank.de/onlinebanking
Unter Umständen kann bei einer Vielzahl von Anfragen im Onlinebanking die Anmeldekapazität erschöpft sein. Wir bitten Dich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. Kleiner Tipp: In den Morgen- und Abendstunden ist es besser.
Bitte prüfe folgende Punkte:
Bis zum Ratenkauf sind es nur drei Schritte. Du findest deine umbuchbaren Einkäufe im Onlinebanking unter dem Punkt „Ratenkäufe“ bzw. unter „Transaktionen“. Wähle einfach den Einkauf aus, den Du gerne in zinsfreien Raten zahlen möchtest. Entscheide Dich für eine der angebotenen Laufzeiten. Bestätige Deine Entscheidung mittels einer individuellen mTAN, die wir Dir auf Deine registrierte Mobilfunknummer senden. Du erhältst im Anschluss eine schriftliche Bestätigung über die erfolgreiche Umbuchung.
Im Onlinebanking unter Menüpunkt „Ratenkäufe“ sieht Du den Restsaldo, die Restlaufzeit sowie die monatliche Rate Deiner Finanzierungen.
Es ist nicht möglich Einkäufe außerhalb von IKEA in eine 0% Finanzierung* umzuwandeln. Wir bieten diese Möglichkeit nur für IKEA Einkäufe ab 99 Euro an.
Du kannst im Rahmen deines Kartenlimits beliebig viele IKEA Einkäufe ab 99 Euro in eine 0% Finanzierung* umwandeln. Bitte beachte, dass Du hierfür ab Kaufdatum 30 Tage Zeit hast.
Unabhängig davon, ob Du auf der IKEA Family Kreditkarte Voll-, oder Teilzahler bist, kannst Du IKEA Einkäufe ab 99 Euro in eine 0% Finanzierung* umwandeln. Bitte beachte, dass Du hierfür ab Kaufdatum 30 Tage Zeit hast.
Hast Du mehrere Finanzierungen und leistest Sondertilgungen, wird immer automatisch die älteste Finanzierung berücksichtigt bzw. abgelöst.
Die 0% Finanzierung* ab 99 Euro ist für jeden Kunden buchbar. Bitte beachte, dass Du hierfür ab Kaufdatum 30 Tage Zeit hast.
Eine berechtigte Transaktion kann bis zu 30 Tage nach Einkaufsdatum im Onlinebanking umgebucht werden. Wir erinnern Dich 3 und 27 Tage nach Deinem Einkauf per E-Mail an die Möglichkeit der Umbuchung.
Die Rückzahlung der 0% Finanzierung* startet mit der nächsten Abbuchung nach der Umbuchung. Die Rate wird zusammen mit der Kreditkartenrate abgebucht.
Nein, es ist nach der Umbuchung nicht möglich, die Rückzahlungsrate der 0% Finanzierung* zu ändern, da die Finanzierung laufzeitgebunden ist.
Die monatliche Rate der IKEA Family Kreditkarte ist für Rückzahlungen der nicht umgebuchten Einkäufe jederzeit im Onlinebanking möglich.
Ja, über eine separate Seite auf unserer Homepage. Die URL lautet: https://ikea-finanzprodukte.de/widerruf-bonus.
Alle Umsätze, die über die IKEA Family Kreditkarte gebucht werden (auch externe Umsätze und Geldautomatenverfügungen). In einen Ratenkauf umgebuchte Umsätze sind NICHT bonusrelevant.
Der aktuelle Stand wird auf Deinem Kontoauszug angezeigt.
Alle Boni werden Dir in Form eines QR-Codes per E-Mail zugeschickt. Die Auszahlung des 1%-Bonus erfolgt im Frühjahr des Folgejahres. Den Bonus für verantwortungsbewusste Kontoführung erhältst Du nach sechs erfolgreichen, aufeinanderfolgenden Lastschrifteinzügen von Deinem Konto.
Quelle: 19. Oktober 2023: Deutscher Fairness-Preis 2023 Fundstelle: https://disq.de/fairness.html